Über einen Regler kannst du den Radius des Spielfelds flexibel anpassen. Bewege das Spielfeld auf der Karte per Drag & Drop auf die Fahne.
Wähle die Dauer des Spiels und stelle ein, in welchem Intervall sich der Standort des Attentäters aktualisiert. Unter Erweiterte Einstellungen kannst du ein Agenten-Intervall einstellen, um das Spiel für den Attentäter anspruchsvoller zu gestalten (nicht empfohlen).
Definiere, wie viele Sekunden Vorsprung der Attentäter erhält, bevor die Agenten starten dürfen.
Aktiviere den Sprachchat, um den Agenten Kommunikation zu ermöglichen. Der Attentäter hört nicht mit – außer mit dem Item Abhören.
Mit einem Regler legst du fest, wie viele Items zu Beginn im Spielfeld erscheinen und wie viele in Truhen spawnen. Alternativ kannst du die Anzahl manuell festlegen (nicht empfohlen).
Spieler wählen einen Namen und geben den Spielcode ein um dem Spiel beizutreten. Nun kann mit Klick auf das Stifticon die Rolle gewählt werden. Bis zum Start kann der Host jederzeit die Spieleinstellungen anpassen.
Mit Klick auf den ▶-Button wird das Spiel gestartet. Nun erhält der Attentäter seinen Vorsprung. Die Agenten beginnen dann die Jagd. Alle Spieler können gesammelte Items strategisch einsetzen. Absprachen erfolgen über Text- oder Voice-Chat.
Wird der Attentäter erfolgreich gefunden, wird dies mit dem -Button und einer QR-Code-Verifizierung bestätigt. Nun endet das Spiel mit einem Sieg der Agenten. Bleibt der Attentäter unentdeckt, gewinnt er. Der Host kann das Spiel auch manuell beenden. Nach Spielende ist eine Replay-Ansicht möglich.
Nutze folgende Items, um dein Team zu stärken oder den Gegner zu verwirren:
30 Sekunden lauter Ton beim Attentäter.
Dein Standort verschwindet 30 Sekunden lang auf der Karte.
Farbige Flecken verbreiten sich auf der Gegnerkarte für 60 Sekunden.
Die Gegnerkarte rotiert für 60 Sekunden.
Die nächste Standortübertragung wird übersprungen.
Der Attentäter erhält 4 Minuten Zugriff auf den Voice- und Text-Chat der Agenten.
Zeigt den aktuellen Standort des Attentäters.
Zeigt an, welcher Agent dem Attentäter am nächsten ist.
60 Sekunden lang blockierte Karten- und Chatfunktionen der Agenten.
Explodiert beim Nähern eines Agenten.
2 Minuten Teamschutz vor gegnerischen Items.
Verwirrung durch Tausch der Namen der Agenten für 2 Minuten.
Ein zusätzlicher (falscher) Agenten-Marker kann erstellt werden.
Je schneller sich ein Agent bewegt, desto schlechter ist die Sicht auf seiner Karte.
Ob der Attentäter berührt, oder nur gesehen werden muss, kann individuell gehandhabt werden. Allerdings muss mit dem -Button bestätigt werden.
Dann gewinnt der Attentäter automatisch, wenn er nicht gefunden wurde.
Vor dem Spiel kann jeder mit Klick auf seine Rolle wählen.
Ja. Beides ist erforderlich für das Spiel.
Eine Warnmeldung erscheint. Das Spiel ist erst wieder möglich, wenn das
Wenn aktiviert, können sich Agenten während des Spiels live abstimmen.
So oft, wie vorhanden – wird es eingesetzt, ist es für alle Teammitglieder weg.
Ja, der Host kann jederzeit abbrechen.
Ja, das ist möglich.
Viel Spaß bei deiner Mission – Agents Quest wartet!